Unser Jahresrückblick 2018

Ein ereignisreiches Jahr mit tollen Entwicklungen, guten Kontakten, aufschlussreichen Erkenntnissen und vielen schönen Momenten neigt sich seinem Ende zu. Grund genug für uns, das 180°-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und auf unsere Meilensteine 2018 zu blicken. Der 180° Jahresrückblick 2018 – erfahren Sie mehr.

Auf zu neuen Ufern mit der 180° IT

180 Grad IT GmbH

Voller Energie und mit viel Rückenwind unserer Kunden und Partner sind wir mit der 180° Sicherheit ins Jahr 2018 gestartet. Viele Gespräche mit unabhängigen Unternehmern, unseren Kunden und Partnern über das Thema Sicherheit in Unternehmen haben uns gezeigt, dass das Sicherheitsbedürfnis nicht einfach beim Einbruchschutz aufhört. Längst hat die Digitalisierung es notwendig gemacht, sich mit Maßnahmen für Cyber-Sicherheit auch gegen digitale Einbrüche zu wehren. Das war für uns eine klare Sache: Sicherheitslösungen müssen sich ergänzen, um wirkungsvoll zu sein. Aus dieser Überzeugung heraus wurde die 180° IT GmbH als Schwestergesellschaft gegründet. Mit wahren Experten in Sachen IT-Sicherheit können wir so einen umfassenderen Schutz aus einer Hand für unsere Kunden ermöglichen. Der große Erfolg unserer Kollegen der 180° IT gibt uns Recht. Man darf also auch 2019 noch viel von der 180° IT erwarten.

Sicherheitstage für verschiedene Branchen

2018 hatten wir die Gelegenheiten, verstärkt spezielle Zielgruppen anzusprechen und unsere maßgeschneiderten Lösungen für Alarmanlagen in speziellen Branchen vorzustellen. Mit eigens ausgerichteten Sicherheitstagen für das Heilwesen, Versicherungen oder Apotheken beim Ersten Apotheken-Sicherheitstag in Köln haben wir die speziellen Anforderungen der jeweiligen Gruppe herausgearbeitet und konkrete Maßnahmen vorgestellt, die für mehr Sicherheit sorgen können. So konnten wir einige interessante Kooperationen anstoßen, die uns auch im kommenden Jahr begleiten werden.

180° Datenschutz – nicht nur seit der DSGVO

180 Grad Datenschutz GmbH

Dass ab dem 25. Mai 2018 die Übergangsfrist der DSGVO abgelaufen war, haben wir vor allem aufgrund der hohen Datenschutz-Nachfrage gemerkt. Auch darauf wollten wir reagieren und so ein noch umfangreicheres Sicherheitspaket für unsere Kunden möglich machen. Deshalb wurde zum Juni 2018 die 180° Datenschutz GmbH als neue Schwestergesellschaft gegründet. Mit Volljurist Johannes Schwiegk haben wir dafür einen Datenschützer gefunden, bei dem geballte Fachkompetenz auf unkomplizierte und angenehme Lösungen für Kunden trifft. Der schnelle Erfolg gibt dieser neuen Gesellschaft Recht und zeigt uns, dass der Bedarf nach kombinierten Sicherheitslösungen relevant für unsere Kunden ist. Diese Kombination aus Einbruchschutz, IT-Sicherheit und Datenschutz aus einer Hand gibt es nur selten – darauf sind wir besonders stolz.

Bundesweit für mehr Sicherheit

Eröffnung unseres Standorts in Bremen

Im Juli 2018 haben wir unsere Büroräumlichkeiten in Bremen eröffnet. Vor allem die Betreuung unserer Kunden und Interessenten im norddeutschen Raum kann dadurch schneller und besser stattfinden. Mit der Eröffnung des Bremer Büros wird es für uns noch einfacher unsere Kunden bundesweit auf dem hohen Qualitätsniveau zu betreuen, das wir uns selbst gesetzt haben.

Preisverdächtig  – 180° erhält den Gründerszene Wachstums-Award

Mit viel stolz auf das Erreichte in der bisher vierjährigen Firmengeschichte haben wir im November den Gründerszene Wachstums-Award in Berlin entgegennehmen dürfen. Der Wachstums-Award wird an die 50 am stärksten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland anhand valider Kennzahlen verliehen. Die Verleihung fand an einem exklusiven Abend in Berlin statt, bei dem die finale Platzierung bekannt gegeben wurde. Nach nur vier Jahren Geschäftstätigkeit sind wir stolz darauf den unter vielen hundert Teilnehmern den 35. Platz als stark wachsendes Digitalunternehmen gemacht zu haben. Mit dieser tollen Bestätigung unserer Arbeit blicken wir gestärkt in unser fünftes Geschäftsjahr 2019.

Gründerszene Wachstums-Award

180° in den Medien

Auch in 2018 waren wir wieder in zahlreichen Medien vertreten. Unter anderem haben folgende Medien über 180° Sicherheit berichtet:

• Apotheke Adhoc
  • StartupValley
  • Deutsche Apothekerzeitung
  • RP Online
  • Home & Smart

Zudem hat der WDR in der Lokalzeit Düsseldorf einen Beitrag über 180° Sicherheit und die Sicherheitsbranche veröffentlicht. Dabei konnten wir den Effekt und das Vorgehen bei unserem Live-Einbruchschutz mal direkt und erlebbar vorstellen und haben sicherlich den ein oder anderen zum Nachdenken über das Thema Sicherheit und Alarmanlagen angeregt.

Mehr erfahren über unsere anderen Unternehmensbereiche? 180° IT und 180° Datenschutz

Icon Information

Kurz und knapp

Ein spannendes Jahr mit vielen Entwicklungen geht seinem Ende zu. 2018 stand für 180° im Zeichen des Wachstums. Mit zwei neuen Schwestergesellschaften – der 180° IT und der 180° Datenschutz – können wir seit diesem Jahr ein umfangreicheres Sicherheitsmodell für unsere Kunden anbieten. Unsere neue Zweigstelle in Bremen ermöglicht uns eine intensivere Betreuung unserer Kunden im norddeutschen Raum. Neben dieser Erweiterung des Angebots haben sich aber auch viele kleinere Projekte bemerkbar gemacht, was sich auch in der Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Und nicht zuletzt der 35. Platz beim diesjährigen Gründerszene Wachstums-Award hat uns gezeigt, dass wir mit 180° Sicherheit auf dem richtigen Weg sind. Mit diesen tollen Entwicklungen im Rücken freuen wir uns auf alles, was das Jahr 2019 für uns bereithält.

Sicherheitslexikon

180 Grad Sicherheitslexikon