Sicherheitslösung für Steuerberater

Alarmanlage für Steuerberater

Bei einem Einbruch ins Steuerbüro hilft nur: Schnell reagieren und Täter aktiv vertreiben. Mit Live-Einbruchschutz und Täteransprache in Echtzeit.

Schnelle, moderne und effektive Tätervertreibung.

Alarmanlage für Steuerberater

Warum Einbruchschutz für Steuerberater so wichtig ist

Wenn Einbrecher viel Zeit haben, können Sie einen großen Schaden in Büros anrichten. Neben dem Diebstahl teurer elektronischer Geräte, wertvoller Kunstgegenstände oder Bargeldkassen ist für Steuerbüros vor allem der materielle Schaden durch Vandalismus ein großes Problem. Denn mit verwüsteten Büros geht auch ein Betriebsausfall, Unzufriedenheit bei Kunden, Mitarbeitern und den verantwortlichen Steuerberatern einher. Um den Tätern ihre wertvolle Zeit zu rauben, muss noch während der Tat aktiv ins Geschehen eingegriffen werden. Doch häufig fallen Einbrüche in Büros vor allem Abends oder am Wochenende niemandem auf. Ohne eine Alarmanlage für Steuerberater haben die Täter genügend Zeit für ihre Machenschaften.

Jede Steuerkanzlei kann zum Opfer eines nervenaufreibenden Einbruchs mit Vandalismus werden. Mit dem Live-Einbruchschutz von 180° können Steuerberater sich effektiv und modern vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus schützen.

Risikofaktor: Steuerkanzlei

Einbrecher haben es in Steuerkanzleien auf Beute abgesehen, die sich schnell zu Geld machen lässt

  • Icon Pfeil weiß positiv
    Computer und Computertechnik
  • Icon Pfeil weiß positiv
    Kunstgegenstände
  • Icon Pfeil weiß positiv
    Bargeld
  • Icon Pfeil weiß positiv
    Kleinere Elektrogeräte
  • Icon Pfeil weiß positiv
    Tresore
Schwachstellen identifizieren weiß
Signet Live-Einbruchschutz

Live-Einbruchschutz für Steuerberater

Live-Einbruchschutz verschafft einen Zeitvorteil, der im Einbruchsfall entscheidend sein kann. Denn wenn nicht umgehend reagiert wird, bleibt den Tätern genügend Zeit für Diebstahl und Vandalismus. Mit der Fernüberwachung von 180° Sicherheit lässt sich ein Einbruch innerhalb von Sekunden durch geschulte Mitarbeiter in Echtzeit aus der Leitstelle verfolgen. Von dort können die Täter lautstark angesprochen und vertrieben werden, ohne Zeit für weiteren Schaden zu lassen.

Die sekundenschnelle Alarmprüfung aus der Ferne macht teure Anfahrten eines Wachdienstes überflüssig und filtert Falschalarme von vornherein heraus. So wird Einbruchschutz smart und effektiv – mit einer Alarmanlage von 180° Sicherheit und Echtzeitüberwachung aus der Ferne.

Deshalb macht Live-Einbruchschutz Ihre Steuerkanzlei sicherer

180_Illu_vds_Norm

Schnelle Reaktion

Im Einbruchsfall zählt jede Sekunde. Mit der Live-Täteransprache kann innerhalb kurzer Zeit aktiv reagiert und zusätzlich die Polizei alarmiert werden.

180_Illu_Einbrueche_in_DE

Weniger Schaden

Durch die unmittelbare Tätervertreibung bleibt den Einbrechern nicht viel Zeit für Diebstahl oder Vandalismus in den Büros. So bleiben größere Schäden erspart.

180_Illu_Predictive_Policing

Höhere Effektivität

Anders als klassische Alarmanlagen trägt der Live-Einbruchschutz aktiv dazu bei, einen Einbruch zu unterbrechen. Damit ist er um ein vielfaches Effektiver.

180_BR_Steuerberater
Effektive Alarmanlage für die Steuerkanzlei

Durch den Live-Einbruchschutz wird im Alarmfall eine unkomplizierte und schnelle Reaktion möglich.

180_Fernueberwachung_01
Versuchter Einbruch

Beim Versuch eines Einbruchs lösen die verbauten Melder in der Einbruchmeldezentrale einen Alarm aus.

180_Illu_VoIP
Alarmierung in der 24/7 besetzten Leitstelle

Innerhalb kürzester Zeit nach dem Alarm wird eine Live-Verbindung vom Objekt zur ständig besetzten Notrufleitstelle hergestellt, die den Alarm als echt verifizieren oder einen Falschalarm herausfiltern kann.

180_Fernueberwachung_03
Live-Täteransprache

Bei einem Echtalarm werden die Täter unmittelbar aus der Ferne über verbaute Lautsprecher angebrüllt und vertrieben. Dadurch wird noch während der Tat eine Intervention möglich. Parallel wird die Polizei informiert.

180_Fernueberwachung_04
Flucht im 180°-Bogen

Die lautstarke und aktivierende Ansprache soll dazu führen, dass die Täter sich schlagartig ertappt fühlen und unmittelbar die Flucht ergreifen – das nennen wir den 180°-Effekt.

180_Illu_10_Gruende
Weniger Schaden, mehr Sicherheit

Mit der Live-Täteransprache sichern Sie sich einen bedeutenden Zeitvorteil, der im Ernstfall entscheidend sein kann und dazu beiträgt, Schäden zu minimieren.

Erfolgsgeschichte: Sicherheit ohne Zeitverlust für Steuerberater

Erfahrungswerte aus vielen Gesprächen mit Steuerberatern haben uns gezeigt, worauf der Fokus beim Einbruchschutz für Steuerkanzleien liegt. Dadurch wissen wir genau, wie wichtig eine effektive Alarmanlage für Steuerberater sein kann.

Für unsere Kunden schreiben wir eine Erfolgsgeschichte in Sachen Einbruchschutz: Präventive Maßnahmen sind in Steuerbüros wichtig, um einen hohen Sicherheitsstandard zu erreichen. Durch passgenaue, auf die Bürosituation abgestimmte Sicherheitskonzepte können wir Kanzleien, Daten und Mandantenakten vor unberechtigtem Zugriff und Diebstahl schützen. Durch den Live-Einbruchschutz können größere Schäden und hohe Kosten für Falschalarme in Steuerkanzleien maßgeblich reduziert werden.

Unsere Empfehlung: Basislösung Live-Einbruchschutz

  • Icons Plus weiß
    Zusatzoption Video: Videoüberwachung zur noch besseren Verifikation von Alarmmeldungen.
  • Icons Plus weiß
    Zusatzoption Zutrittskontrolle: Rauchwarnmelder (funkvernetzt) inklusive Aufschaltung auf Leitstelle.
  • Icons Plus weiß
    Zusatzoption Überfallschutz: Stillen Überfallalarm auslösen, ohne dass die Täter etwas mitbekommen.

Die Story: Einbruch beim Steuerberater

Einbruchversuch

Einbruch – und dann war es passiert

Als der Steuerberater Montags nach dem Wochenende in seine Steuerkanzlei kommt, merkt er gleich, dass etwas merkwürdig ist. Er hat ein komisches Gefühl während er noch im Treppenhaus nach oben zur Kanzlei geht. Spätestens als er oben angekommen ist und vor der aufgebrochenen Türe steht wird klar: Einbrecher. Es hatte ihn erwischt.

Bei uns ist doch nichts zu holen

Nach dem ersten Schock ruft der Steuerberater die Polizei. Er wird darauf hingewiesen, am Tatort zunächst nichts anzufassen. Inzwischen sind bereits zwei seiner Steuerfachangestellten erschienen. Sie sind ebenso fassungslos und stellen sich die Frage, was die Täter wohl bei Ihnen gesucht haben könnten. Im Innern der Kanzlei wird das ganze Ausmaß sichtbar.

Einbruchschaden

Die Einbrecher haben ein einziges Chaos hinterlassen und sich wohl Zeit dabei gelassen, die gesamte Steuerkanzlei auf den Kopf zu stellen. Kein Aktenordner scheint mehr an seinem Platz in den Schränken zu stehen. Riesige Berge von Mandantenakten türmen sich auf dem Boden. Alles durcheinander. Neben zwei Monitoren und der Kaffeekasse haben die Täter auch den Tresor aus der Wand gebrochen und gänzlich entwendet. Der Schaden ist immens, dabei war doch eingetlich gar nicht viel zu holen.

Zurück in den Alltag finden

Wie geht es nun weiter. Der Steuerberater blickt auf die Berge von Akten, während die Kripo erste Fotos vom Tatort anfertigt. Ihm geht durch den Kopf, wie all die Fristsachen eingehalten werden sollen, wie und wann dieses Chaos beseitigt werden soll. Und zu guter Letzt graut es ihm auch davor, seine Mandanten über die Situation und die damit einhergehenden Verzögerungen zu informieren.